Skip to content Skip to footer

Auf den Punkt bringen: Textoptimierung für Selbstschreiber:innen

Sofort bessere Texte: Textoptimierung von der Profi-Texterin.

Für Selbstschreiber:innen, die einfach leichter schreiben wollen und bessere Homepage Texte brauchen.

Schluss mit Verzetteln, her mit dem Plan: Dafür gibt es die Optimierung für deine Homepage, Web-Content und Marketingtext mit Claudia Aschour.

Diese Überarbeitung ist die schnelle Soforthilfe für dein Projekt, das du selbst geschrieben hast. Du bekommst Feedback zu deinem Konzept und zu deinem Text. Plus Tipps aus dem Schreibcoaching. Das hilft dir dabei, neue Strategien für effizientes Schreiben zu finden.

Du musst kein Profi sein, um mit deinen Texten erfolgreich zu sein!

Texten ist ein Handwerk. Gewusst wie …

➕ die Worte finden sich leichter.

➕ Die Botschaft kommt an.

➕ Erfolg stellt sich ein.

Die Textoptimierung ist für Selbstschreiber:innen ist für

🟢 Selbstständige

🟢 Kleinunternehmerin oder Kleinunternehmer die ihre Marketing- und Werbetexte selbst schreiben

🟢Team-Mitglieder oder Leitende einer Marketingabteilung (unselbstständig Beschäftigte)

Erkennst du dich wieder?

👉 Möchtest du den „veröffentlichen“ Button für die neue Homepage lieber nicht klicken?

👉 Schämst du dich für deine Website?

👉 Funktionieren deine Landingpages nicht wie sie sollten?

👉 Verursacht der Gedanke an die nächsten Pressemeldung spontanes Nasenrümpfen?

Hand auf’s Herz

Tippen. Denken. Löschen. Tippen. Löschen. Denken. Tippen. Löschen. Stundenlang kein Vorwärts. Jede Zeile Knochenarbeit.

Wort für Wort winden. Doch egal, wie oft du den Text drehst, zufrieden bist du nicht.

Insgeheim weißt du:

Was ich WIRKLICH SAGEN WILL, steht nicht da. Die passenden Worte finde ich nicht.

Sitzt du an einem Text, passiert folgendes:

✅ Du verzettelst dich.

✅ Du arbeitest Schritt für Schritt aber ohne Plan.

✅ Die Produktivität ist… naja. Könnte wirklich besser sein.

✅ Die richtigen Worte fehlen.

Es geht auch anders!

Die gute Nachricht: Es geht anders.

Mit der Textoptimierung für Selbstschreiber:innen zeig ich dir, wie du zum Punkt kommst. Es funktionert!

Ich habe mir Notizen nach Ihrer Vorlage für Lesenotizen im Cluster gemacht und siehe da… ein roter Faden schimmert zart durch das Chaos durch! Ich werde das Clustern auf jeden Fall in mein Repertoire aufnehmen und dabei sicher noch oft an Sie denken! 

Dr. Manuela Bamberger, Consultant für Clinical Trial Design

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen: Du kannst dich im Kreis drehen und unter wachsendem Zeitdruck irgendwann die Homepage anpassen, die Landingpage online stellen oder den Marketingtext ans Design weitergeben. Doch auf deinen Schultern fühlt sich dieser Prozess von Mal zu Mal gewichtiger an.

Nach dem Text ist vor dem Text. Ein Volltreffer fühlt sich anders an.

ODER

Du holst dir mit der Textoptimierung den rettenden Blick von Außen.
Meine Empfehlungen machen

  • Text präziser,
  • zeigen Bruchstellen auf,
  • deuten auf blinde Flecken in deinem Konzept hin.

Wir finden heraus, ob die Botschaft ankommt. Die Struktur für lesende Augen geeignet ist. Der Text für Suchmaschinen funktionieren kann. Und arbeiten an einzelnen Stellen nach, wo es Bedarf gibt.

Du bekommst wertvolles Feedback das dein Projekt entscheidend voran bringt. Sag dem Blablabla bye-bye und hallo zum optimierten Text.

Wichtig sind mir bei alledem wertschätzende Worte und die

Kommunikation auf Augenhöhe.

Du wirst von mir motiviert und mit Ideen angereichert.

Der geschulte Blick von Außen macht die Arbeit am Text effizienter.

Textoptimierung und Textboosting für

  • Tipps, weil du klare, verständliche Texte für Web und Marketing selber schreibst.
  • Sicherheit, weil du wissen willst, dass dein Werbetext, deine Landingpage oder deine Startseite gut sind.
  • Orientierung, weil für dein Konzept irgendwie noch der Plan fehlt.
  • SEO Check, weil du eine Homepage hast, aber bei Google nicht gefunden wirst.
  • Schreiben im Flow, weil du es dir für dein berufliches Texten nicht leisten kannst, so viel Zeit mit chronischer Aufschieberitis zu verlieren.

Meine Kunden verstehen jetzt, worum es geht. Herzlichen Dank für die sehr professionelle und kompetente Über-
arbeitung meiner Textvorschläge!
Viele „best practice“ Insights und Tipps
in einem sehr kompakten Paket!
p.s. Ihr Artikel über Floskeln – top!

Gottfried Hündler, lifecockpit Business Consulting für Produktivität

Punkten mit einfach besseren Texten. Wirkt sofort!

Worauf noch warten: Lande einen Volltreffer mit deinem Text. Buche jetzt und hol dir sofort mehr Leichtigkeit für berufliches Texten. Sie profitieren von meiner Erfahrung als Werbetexterin, Content Redakteurin, SEO Texterin, Journalistin und Schreibtrainerin.

So läuft die Textoptimierung für Selbstschreiber:innen

Entscheidest du dich für die Zusammenarbeit, gehen vor wie folgt:

  1. Du buchst die Optimierung über mein Kontaktformular.
  2. Du bekommst von mir die Rechnung per E-Mail.
  3. Nachdem der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, erhältst du einen Link zu meinem Kalender. Dort reservierst du deinen Lieblingstermin.
  4. Wir treffen einander zum vereinbarten Termin live auf Zoom.
  5. Du stellst mir dein Projekt vor. Meine Fragen bringen uns schnell vorwärts.
  6. Von mir gibt es konkrete Vorschläge zur Optimierung, motivierendes Feedback und erprobte Tipps für einfach bessere Texte und effizientes Schreiben.

Paket: Textoptimierung mit Claudia Aschour

  • Online-Coaching via ZOOM
  • Intensive Einzelbetreuung
  • 1 online Einheit á 60 Minuten
  • wenn gewünscht: Aufzeichnung als Download-Link
  • optional: weiterführende Tipps, Literatur, Links, Schreibübungen per E-Mail

Im Wert von 155 € (zzgl. USt.) *

Kurz vor der Abgabefrist der Unterlagen rettete mir Claudias Textoptimierung den Kopf. Sie hat sofort erkannt, worum es geht und mir gezeigt, wie ich die richtigen Worte finde. Problem gelöst! Wochenlanges Kopfzerbrechen hätte ich mir sparen können. Danke für die hilfreiche Rettungseinsatz!

Mag.a Birgit Bruckner, Unternehmensberaterin

Unsicher, ob Textoptimierung für Selbstschreiber:innen dein Projekt weiter bringt.

Schildere mir dein Anliegen in einer Anfrage. Nutze dazu mein Kontaktformular. Dort kannst du auch ein unverbindliches Kennenlerngespräch buchen. Ganz gleich wie du dich entscheidest: Ich freu mich darauf dir deine Fragen zu beantworten.


Schreibcoaching für Marketingtext und Webtext: So gehen wir grundsätzlich vor.

  • Nach der Buchung bekommst du innerhalb von zwei Werktagen die Rechnung über den entsprechenden Betrag.
  • Unternehmen innerhalb der EU: Mit einer gültigen Umsatzsteuer Nummer, gilt das Reverse Charge Verfahren. Die UID Nummer teilst du mir in deiner Anfrage mit. Andernfalls ist die österreichische Steuer fällig.
  • Stornobedingungen: Deinen Termin kannst du bis zu 48 Stunden oder zwei Werktage vor dem Termin kostenfrei stornieren oder umbuchen. Innerhalb von 48 Stunden verrechne ich die Ausfallsleistung über 100 % des vereinbarten Entgeltes.

Buche jetzt Textoptimierung!

Ich freue mich auf deinen Text und das Coaching mit dir 😊

Auch diese Angebote können für Sie nützlich sein:

Blog-Boost: Ghostwriting für Ihr online Marketing

Ihre erste Homepage.

Zurück zur Startseite